Unser Bier

Als erstes und bisher einziges Bier haben wir das Pils. Ein echtes, norddeutsches Unikat. Bereits der Geruch verrät einem, dass dieses Bier sich von der Masse der Pilsener Biere absetzt.

Der Geschmack lässt sich als vollmundig beschreiben, während es trotzdem noch schlank genug ist, um weiterhin als Pils zu gelten. Um dies zu erreichen durfte bei der Malzauswahl natürlich Pilsener Malz nicht fehlen. Weiterhin wurde die Schüttung um ein Karamellmalz ergänzt, welches zum einen eine etwas kräftigere Farbe ins Bier bringt, und zum anderen zur Erhöhung der Vollmundigkeit beiträgt. Um unseren Schaum so voll und stabil zu bekommen, geben wir der Schüttung stets noch stark eiweißhaltiges Spitzmalz hinzu. Damit unser Bier eine angenehme Bittere auf der Zunge hinterlässt, ohne zu "kratzen", nutzen wir ein wenig Sauermalz. Hierdurch vermeiden wir eine unerwünschte Reaktion mit den im Brauwasser enthaltenen Mineralstoffen.

Großzügig gebittert mit den traditionsreichen Hopfensorten Hallertauer Mittelfrüh und Saazer, wird sein herber Geschmack mit einer üppigen Aromahopfengabe im Whirlpool durch die fruchtigen Noten des Cascade Hopfens ergänzt. Es entsteht ein facettenreicher, frischer Geschmack, aus dem die Zitrusnoten hervorstechen und ein spannendes Bier ergeben, welches darauf wartet von Euch getrunken zu werden.