Unsere Mission

Der deutsche Biermarkt ist dominiert von vielen ähnlich schmeckenden Bieren und das bei einer eher übersichtlichen Sortenvielfalt. Durch die großen Biermarken, welche sich geschmacklich immer weiter annähern, wird das Bier zunehmend weniger als ein handwerkliches Qualitätsprodukt wahrgenommen, welches das Ergebnis aus der feinen Abstimmung verschiedener Stellschrauben im Brauprozess und in der Rohstoffauswahl ist.

Vielmehr wird Bier - insbesondere Pils - heute als ein immer gleichschmeckendes Produkt wahrgenommen, welches immer und überall verfügbar ist.

Stehr Bräu hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt im Biermarkt zu erweitern und dabei wohlschmeckende Biere anzubieten. Hierfür setzen wir auf eine regionale Vertriebsstruktur, die Zusammenarbeit mit mittelständischen Brauereien und eine handwerkliche Herstellung.

Die Förderung der Vielfalt im Markt und die Rückbesinnung auf regionale Qualität, steht für uns an oberster Stelle.

Langfristig soll Stehr Bräu ein fester Bestandteil der deutschen Craft Bier Szene werden und ein Sortiment aufweisen, welches sowohl einige feste Sorten im Programm hat um für jeden Geschmack etwas dabei zu haben, als auch viele, nur saisonal verfügbare, Spezialitäten, die zum Ausprobieren und über den Tellerrand schauen einladen.

Unsere Werte

Qualität

Für uns bezieht sich Qualität nicht darauf einen immer gleichbleibenden Geschmack zu erreichen. Vielmehr bedeutet Qualität für uns, dass wir nur mit sorgfältig ausgewählten, natürlichen Zutaten arbeiten. Bei uns kommen weder Hopfenextrakte, Farbebiere, noch andere Hilfsstoffe zum Einsatz. Natürlichkeit bleibt eben am Besten.

Zylindrisches Glas, halb voll gefüllt mit Malz, im Hintergrund: 25 Kilogramm Malzsack

Transparenz

Wir finden, dass es nur fair ist, wenn man mit offenen Karten spielt. Deshalb informieren wir unsere Kunden auch ganz bewusst über die Auswahl unserer Lieferanten und über die verschiedenen Rohstoffe die bei uns zum Einsatz kommen.

Authentizität

Der wohl wichtigste Teil ist Authentizität. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich überragende Ergebnisse nur erzielen lassen, wenn man mit Feuereifer dabei ist und liebt was man macht. Die Hingabe zum Produkt und die Detailverliebtheit ist das was man sieht und mit jedem Schluck schmeckt.